Praxis-Neugründung

Praxis-Neugründung

Steuerberatung bei Praxis-Neugründung

Wir begleiten Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Zahnärzte und andere Heilberufe auf dem Weg in die Selbständigkeit. Bei uns erhalten Sie Antworten auf Fragen, die sich im Zuge einer Unternehmensgründung stellen könnten bzw. sollten.

Unser Team unterstützt Sie bei der Gründung

Kontakt

Ihre Fragen:

Bin ich ein Unternehmertyp?

Unterstützt mich meine Familie?

Soll ich kaufen oder neu gründen?

Wieviel Geld brauche ich und finanziert das die Bank?

 
 

Gründungsberatung heißt bei uns

  • Hilfe zur Entscheidungsfindung – möchte ich mich selbständig machen, ja oder nein?  – der Karriererechner macht es möglich
  • die Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Standort
  • Klärung von Fördermittelansprüchen
  • die Erstellung von Businessplänen
  • Erarbeitung von Investitionsvolumina und Unterstützung und Begleitung bei Bankgesprächen
  • Hilfe bei der Beurteilung von Praxismiet- und Praxiskaufverträgen und Erläuterung der Vertragsklauseln
Nach oben scrollen