Hans-Jörg Bieling

Hans-Jörg Bieling

Teamleitung
Fachberater im Gesundheitswesen H:G/metax
Auditor

Nach dem Abitur im Jahr 1985 wusste ich nicht so recht, was aus mir werden sollte. Zu Buchhaltung, Steuern und Co. kam ich eher zufällig und 1988 endete auch schon meine Ausbildungszeit. Nach 2 Kanzleien / Arbeitgebern im Raum Bochum traf ich Gerd und Dagmar Passmann im Jahr 2000 bei einem Osterfeuer. ½ Jahr später durfte ich dann in dieser Gesellschaft meinen Arbeitsplatz einrichten.

In diesem Team fühlte ich mich recht schnell wohl und die steigenden Anforderungen ließen auch mich reifen. Mein Aufgabengebiet änderte sich mit der Zeit. So bekam die Erstellung der Buchhaltung untergeordnete Bedeutung und mein Tätigkeitsschwerpunkt wurde die Beratung sowie die Organisation. Im Jahr 2011 legte ich die Prüfung zum QMS Auditor/Lead Auditor vor der AJA Academy ab. Im Frühjahr 2015 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Fachberater für Gesundheitswesen bestanden.

Mit meiner Familie wohne ich in einem kleinem Dorf, das zu Unna gehört, bin verheiratet und habe einen Sohn.