Christoph Bremerich

Christoph Bremerich

Christoph Bremerich

Teamleitung
M.Sc. Wirtschaftswissenschaften (ATF), Gesellschafter, Geschäftsführer, Steuerberater

Nach dem Abitur wollte ich schnellstmöglich auf eigenen Beinen stehen. Ich begann die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und schloss diese nach 2,5 Jahren erfolgreich ab. Während dieser Zeit merkte ich schnell: Gesetzestexte liegen mir und ich will Steuerberater werden. Mein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolvierte ich in der Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld) und beendete dieses mit dem Abschluss Master of Science (Accounting, Taxes, Finance).  

Weitere Lehrjahre verbrachte ich bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungskanzlei in Dortmund, wo ich eine Menge über effizientes und wirtschaftliches Handeln lernen konnte. Um mich mehr mit dem Steuerrecht auseinander zu setzen, wechselte ich zu einer Steuerberatungskanzlei in Hamm. In dieser Zeit absolvierte ich 2019 meine Prüfung zum Steuerberater. Berufsziel erreicht! 

Anfang 2020 wurde ich auf die Steuerberatungskanzlei Passmann in meinem Heimatort Unna aufmerksam. Bereits mit dem ersten Gespräch hatten wir eine persönliche Bindung geknüpft und ich freue mich sehr, dass ich seit Juni 2020 das kompetente und junge Team um Frau Passmann und Frau Mendel verstärken darf. Ich versuche, in jeder Mandantin/jedem Mandanten das Besondere zu entdecken und ihr/ihm auch entsprechend Besonderes zu bieten. 

Meine freien Stunden verbringe ich am liebsten mit meiner Frau und meinen zwei Kindern auf ausgedehnten Fahrradtouren, obwohl der Kleine diese meist noch im Anhänger verschläft. 

 

 

Nach oben scrollen