Anja Mendel

Anja Mendel

Steuerberaterin – Gesellschafter-Geschäftsführerin
Fachberater im Gesundheitswesen H:G/metax

Nach dem Abitur habe ich die einjährige höhere Handelsschule besucht und dabei festgestellt, dass mir der Umgang mit Gesetzen „liegt“ und ich mir einen Beruf für die Zukunft gut vorstellen kann, der dies als Grundlage bietet. Daraufhin habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert. Anschließend folgte die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin.

Auf einer Fortbildung traf ich Herrn Preker-Morgen wieder, den ich schon während der Berufsschule kennengelernt hatte. Durch ihn wurde ich auf die Firma Passmann aufmerksam, bei der ich schließlich seit dem 01.05.2000 „gelandet“ bin und sehr freundlich aufgenommen wurde. Die Kanzlei Passmann hat es mir schließlich ermöglicht, die Steuerberaterprüfung im Jahr 2007 erfolgreich abzulegen.

Heute bin ich eine von zwei Partnerinnen der Kanzlei und glücklich und auch ein wenig stolz auf unser sehr engagiertes junges Team und die gute Zusammenarbeit. Durch die sich immer wieder ändernde Gesetzesgebung, verbunden mit den immer höheren Anforderungen an unseren Beruf, ist es gut zu wissen, ein starkes Team zu haben, das zusammenhält und sich gerne fortbildet.

Aufgrund unserer Spezialisierung auf Heilberufe habe ich im Frühjahr 2015 mit viel Engagement die Fortbildung zum Fachberater im Gesundheitswesen abgeschlossen.

Um für die beruflichen Anforderungen fit zu sein und einen freien Kopf zu haben, betreibe ich in meiner Freizeit gerne Sport. Dazu gehören insbesondere Tennis, Radfahren und das Fitnessstudio.