Anja Mendel

Anja Mendel

Anja Mendel

Steuerberaterin – Gesellschafter-Geschäftsführerin
Fachberater im Gesundheitswesen H:G/metax

Nach dem Abitur habe ich beim Besuch der Höheren Handelsschule festgestellt, dass mir der Umgang mit Gesetzen „liegt“ und ich mir einen Beruf für die Zukunft gut vorstellen kann, der so eine Neigung geradezu voraussetzt. Meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten folgte die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin.

Auf einer Fortbildung wurde ich auf die Firma Passmann aufmerksam, bei der ich schließlich im Mai 2000 „landete“ und sehr freundlich aufgenommen wurde. Hier wurde es mir ermöglicht, die Steuerberaterprüfung im Jahr 2007 erfolgreich abzulegen.

Heute bin ich eine von zwei Partnerinnen der Kanzlei und glücklich und auch ein wenig stolz auf unser sehr engagiertes junges Team und die anhaltend gute Zusammenarbeit. Angesichts einer sich immer wieder ändernden Gesetzgebung und der insgesamt immer höheren Anforderungen an unseren Beruf ist es gut zu wissen, ein starkes Team zu haben, das zusammenhält und sich gerne fortbildet.

Passend zur Spezialisierung unsere Kanzlei auf Heilberufe habe ich selbst mich 2015 zur Fachberaterin im Gesundheitswesen fortgebildet.

Um für die beruflichen Anforderungen fit zu sein und einen freien Kopf zu haben, betreibe ich in meiner Freizeit gerne Sport. Dazu gehören insbesondere Tennis, Radfahren und Fitnessstudiobesuche.

Nach oben scrollen